Fragen zur Mitgliedschaft



Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um dich bei uns anzumelden. Wenn du zwischen 16 und 18 Jahre alt bist kann ein Erziehungsberechtigter deine Mitgliedschaft bestätigen.

Ja, Krafttraining für Jugendliche ist sinnvoll. Wenn Jugendliche im Fitnessstudio trainieren, können sie sogar die Verletzungsgefahr in anderen Sportarten senken.

Wie wird das Wachstum durch Krafttraining beeinträchtigt?

Krafftraining fördert das Wachstum der Knochen, indem es die Knochendichte positiv beeinflusst. Außerdem wird der Körperfettanteil reduziert und mehr Selbstwertgefühl aufgebaut.

Sind Proteinpulver und Eiweiß schädlich für Jugendliche?

Nein, Eiweiss ist ein lebensnotwendiger Nährstoff. Eiweiß (Protein) ist ein wichtiger Bestandteil der Nahrung. Bei Proteinpulver handelt es sich um die konzentrierte und gefilterte Form tierischer oder pflanzlicher Eiweiße. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt eine Menge von 0,9 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag für Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren nicht zu überschreiten.

Ja, in deinem ganz individuellen Beratungsgespräch werden zunächst all deine Fragen zum Thema Ernährung und Training beantwortet. Basierend auf einer Anamnese und deinen Wünschen unsere qualifizierten Trainer dann deinen Trainingsplan und empfehlen dir eine typgerechte Ernährung. Eine Anpassung des Trainingsplans empfehlen wir alle 8-10 Wochen.

Du möchtest ein Beratungsgespräch vereinbaren? Weiter unten kannst du uns ganz einfach online eine Anfrage senden.

Du hast weitere Fragen zu unsere Trainingsbetreuung?
~Dann klicke hier~

Nein! Ein Trainier ist wochentags immer auf der Fläche und steht für Fragen bereit. Natürlich wird unser Trainier dich bei Fehlern darauf aufmerksam machen und dich anleiten.

Du hast weitere Fragen zu unserer Trainingsbetreuung?
~Dann klicke hier~

Vereinbare einen Termin mit einem unserer Trainer. Dies kannst du sowohl online als auch telefonisch tun.

Warum geht es im Beratungsgespräch?

Im Beratungsgespräch lernst du uns und das Max besser kennen. Wir führen dich durch alle Bereiche, die dich interessieren und beantworten gerne deine Fragen zum Thema Training und Mitgliedschaften im Max. Du darfst uns erzählen wie deine Wünsche und Ziele aussehen, damit wir dir ein Trainingsprogramm empehlen können, das zu dir passt. Bist du dann immer noch nicht überzeugt kannst du gerne ein Probetraining mit deinem Trainer absolvieren.

Die Aktion "Freunde werben Freunde" unter dem Motto "Freundschaft ist Gratis" läuft bei uns das ganze Jahr! So können sowohl du, als auch deine Freunde unbegrenzt Gratismonate geschenkt bekommen. Andere Aktionen werden von uns immer rechtzeitig beworben, damit du immer aktuell informiert bist. Am besten schaust du regelmäßig auf unserer Internet-, Facebook- oder Instagramseite vorbei!

Unser Armband benötigst du zum Check In, für die Schließfächer und für die eGym Geräte. Die Bänder sind Personen gebunden und können somit nicht an Dritte übertragen werden.

Was tun, wenn ich mein Armband verloren habe?

Du kannst vor Ort ein neues Armband bekommen.

Nenne uns vor deinem nächsten Training einfach nur kurz die Änderung oder schick uns ganz einfach eine E-Mail an: service@max-sportzentrum.de

Generell muss deine Kündigung spätestens 3 Monate vor Vertragsende eingereicht werden. Die Kündigung muss per Post oder Vorort abgebeben werden.

Ja, deine Mitgleidschaft kann pausiert werden, allerdings nur aus einem außerordentlichen Grund (Krankheit oder ähnlichen). Bedenke nur dass deine Vertraugslaufzeit sich automatisch um die pausierte Zeit verlängert.

Wie kann ich meinen Vertrag pausieren?

Reiche spätestens eine Woche vor der gewünschten Pausierung einen Brief ein, indem der gewünschte Zeitraum mit einer Begründung genannt wird. Wenn ein Attest schon vorhanden ist, kann der gerne mit eingereicht werden.

Deine Frage konnte hier nicht beantwortet werden? Dann melde dich einfach mit einer der unten stehenden Möglichkeiten.